Kräuterschule-des-Nordens-NRW

     Im obersten Zipfel von NRW befindet sich die Kräuterschule des Nordens NRW. Gleich hinter dem letzten Berg vor der Küste, im schönen Porta Westfalica, auch westfälischen Pforte genannt.
 

Lieber Kräuterfreund,

so viele möchten auch jetzt Kräuterwissen vermittelt bekommen, ich möchte es euch ermöglichen.
Jeder kann daran teilnehmen, egal ob Kräuterkundiger oder Anfänger.

Zoom macht es möglich, was ein Virus uns nimmt. Wenn der persönliche Kontakt auch nicht zu ersetzen ist, so holen wir doch die Kräuter zu uns.

Der Code zum einloggen wird ein Tag vorher versendet und die Unterlagen kommen eine Stunde vorher per Mail als PDF.
Wer sich erfolgreich eingeloggt und teilgenommen hat, bekommt am folgenden Tag meine Kontodaten für die Überweisung der Kursgebühr.


Frau sein und sich wohlfühlen

12.05.2021  17:30 Uhr 1,5 Std 15,- Euro

Von der Pubertät, bis zu den Wechseljahren und im hohen Alter, darf sich Frau rund herum wohlfühlen. Was wir tun können bei Menstruationsproblemen, Akne, Hitzewellen wird besprochen, die Schwangerschaft wird angerissen und natürlich auch unsere inneren und äußeren Werte.

Öle und Salben

23.06.2021 und 14.07.2021 18:30 Uhr, Tag 1:  2 Std
Tag 2:  1 Std, 
40,- Euro, begrenzte Teilnehmerzahl

Es werden Öle von unterschiedlichen Kräutern beschrieben, wie die Wirkung ist und die Herstellung. Gemeinsam werden wir ein Öl herstellen, was dafür am Tag 1 bereitgestellt werden sollte wird bei Anmeldung erklärt. Dann darf aus einem Öl eine Salbe hergestellt werden. Im zweiten Teil wird besprochen, was noch verbessert oder geändert werden kann.

Das richtige Kraut wenn es zwickt und zwackt

15.06.2021  17:30 Uhr 1,5 Std 15,- Euro

Was hilft mir bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelkater, Arthrose und anderen Schmerzen, Schmerzen sind so vielfältig wie unsere Kräuter und so steht für jeden Schmerz das richtige in der Natur.






Datenschutz