Vortrag Spagyrik
13 März 2024
18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Die Spagyrik ist ein altes ganzheitliches Naturheilverfahren. Durch eine ganz besondere Herstellungstechnik, die Wirkstoffe werden erst getrennt, dann bearbeiten und anschließend wieder zusammengeführt, erhalten die erhalten die Mittel ihre Wirkung.
Wir werden uns ansehen, welche Behandlungsmöglichkeiten es in der Spagyrik gibt. Ich stelle einige Arzneibilder vor und bringe zum Kennenlernen der Extrakte welche mit, damit man sie mit allen Sinnen aufnehmen kann.

Referentin Christine Wüllner

Das Wesen der Pflanze auch Pflanzendeva genannt
12 Juli 2024
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Das geben und nehmen im Einklang mit den Pflanzen ist viel mehr, als dass wir beim
Gießen mit den Pflanzen sprechen und sie uns dadurch eine gute Luftqualität geben und besser wachsen. Pflanzen geben Heilung. Das nicht nur auf der medizinischen Ebene.
Auf der Seelenebene geben alle Gewächse Wissen und Heilung an uns weiter, was der Mensch und das Tier gerne für sich nutzen darf. Wie, das möchte ich Ihnen gerne vorstellen.
Wir dürfen im Ausgleich den Pflanzen Energie geben und vor allem einen Platz auf unserer Erde.

Referentin Petra Höner

.